Vernissage der Gmundner Künstler

Thomas Kurat (Fotografie)
Matthias Kretschmer (Acryl-Malerei)
Dieter Obermayr (Öl-Malerei)

Freitag, 15. April 2016, 19:00 Uhr, Seeschloss Ort, Gmunden

SCHWARZ GOLD BUNT – der Titel der Vernissage des Künstlertrios war ungewöhnlich und dennoch lässt er erahnen, wie weit das Spektrum der ausgewählten Werke am Freitag, dem 15. April ging.

Die ausgestellten Werke und Motive sind auf eine Palette von Gold- und Pastelltöne reduziert, es sind Reflektionen auf die Kindheit und Jugend im Salzkammergut und erzählen die Sicht auf das Salzkammergut in einem kräftigen, wenn auch groben expressiven Stil.
Die Vernissage war eine Gruppenausstellung von drei verschiedenen Stilen, Techniken und Zugängen. Der Rote Faden, der durch die Bilderserie führte , war der Bezug zum Salzkammergut. Denn wie in der Malerei als auch bei dieser Ausstellung ist es die richtige Mischung, die ein Gesamtkunstwerk erst erstrahlen lässt.