Die zweite Kunst-Performance in diesem Jahr am 28. Jänner in Eisenstadt, im Weingut Tinhof in St. Georgen.

Der Künstler schaffte ein großformatiges Werk aus rund 800 Weinflaschen, in einer Dimension von rund 6 x 6 Metern Durchmesser. Das Werk war und ist vergänglich, es wurde am Boden aufgelegt und nach der Performance wieder demontiert. Die Schaffung des Werkes erfolgte im Rahmen einer öffentlichen Kunst-Performance, die Flaschenkreise wurden durch andere LED-beleuchtete Werke des Künstlers beleuchtet, die zahlreichen Zuseher und Gäste, u.a. auch die St. Georgener Bezirtksrätin Adelheid Hahnekamp, konnten Teil des Kunstwerkes werden uns ließen sich in der Mitte der Kreise aus Weinflaschen fotografieren .

Verköstigt wurden die Gäste mit einem weiteren „Spiegel der Zeit“, einem Werk aus insgesamt rund 120 Paar Frankfurter und Debreziner Würsteln, aufgelegt in konzentrischen Kreisen. Das Werk wurde bereits am 26. Jänner in der Fleischerei Franz Kammerhofer, in der Hernalser Hauptstr. in Wien geschaffen, damit die Lebensmittel aber nicht verderben bzw. verschwendet werden, dienten sie dem leiblichen Wohl der Gäste am 28. Jänner im Weingut Tinhof.