Hoffentlich zum letzten Mal wird auch in diesem, wenn auch nur auf die Ostregion Österreichs beschränkten Lockdown jeden Tag eine neue Maske gestaltet und vorgestellt.
War es im ersten Lockdown das Ziel, meinen Freundeskreis bei Laune zu halten, galt es im zweiten Lockdown, die Leute zum Tragen der Masken zu motivieren .
Da mittlerweile die Corona- und Maskenmüdigkeit mehr und mehr einsetzt, dient diese letzte Serie wohl dazu, uns alle zu motivieren, ein letztes Mal durchzuhalten. Fokus dieser neuerlichen Maskerade liegt auf Wien, seinen Bewohnern, aber auch seiner großen Töchter und Söhne. Mit Humor, Wiener Schmäh und manchmal auch mit einem kritischen Unterton …
Schauen wir, wie lange diese letzte Maskenserie dauern wird. Voraussichtliches Ende ist Sonntag, der 2. Mai. Hoffen wir´s …

Die Maskenserie im ersten Lockdown von 6. April – 14. Juni 2020 findet sich hier.

Die Maskenserie im zweitenLockdown von 3. November 2020 – 7. Februar 2021 findet sich hier.

Erster großer Bericht zur neuen Serie in der Wiener Bezirkszeitung findet sich hier.

Fernsehbeitrag auf TV1 hier.