Es ist vollbracht.

Zum letzten Mal wurde auch in diesem, wenn auch nur auf die Ostregion Österreichs beschränkten Lockdown jeden Tag eine neue Maske gestaltet und vorgestellt.
War es im ersten Lockdown das Ziel, meinen Freundeskreis bei Laune zu halten, galt es im zweiten Lockdown, die Leute zum Tragen der Masken zu motivieren .
Da mittlerweile die Corona- und Maskenmüdigkeit mehr und mehr einsetzt, diente diese letzte Serie wohl dazu, uns alle zu motivieren, ein letztes Mal durchzuhalten. Fokus dieser neuerlichen Maskerade liegt auf Wien, seinen Bewohnern, aber auch seiner großen Töchter und Söhne. Mit Humor, Wiener Schmäh und manchmal auch mit einem kritischen Unterton.
Das Ende der 13-monatigen Maskerade war am Sonntag, der 2. Mai. Hoffentlich …

Die Maskenserie im ersten Lockdown von 6. April – 14. Juni 2020 findet sich hier.

Die Maskenserie im zweitenLockdown von 3. November 2020 – 7. Februar 2021 findet sich hier.

Erster großer Bericht zur neuen Serie in der Wiener Bezirkszeitung findet sich hier.

Fernsehbeitrag auf TV1 hier.